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AGBs

AGBs

Vertragspartner, Vertragsschluss

Mit der Überweisung des vereinbarten Betrags für die Veranstaltung kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zwischen der buchenden Person und Markus Arzberger zustande. Also Organisator der Veranstaltung führe ich bei einigen Terminen lediglich die Reservierung der Betten in einer Unterkunft durch. Dies erfolgt ausschließlich aus Gründen der Planungssicherheit. Ich trete weder als Reisebüro, noch als Anbieter einer Pauschalreise auf! Bei machen Terminen ist keine Reservierung nötig oder die Reservierung ist vom Gast selbst zu erledigen. In jedem Fall sind die Kosten für Unterkunft und Verpflegung nicht im Betrag für die Teilnahme an der Veranstaltung enthalten, sondern kommen dazu und sind selbst vom Gast vor Ort zu bezahlen.

Kosten und Stornierung von Touren

Im Winter 2025/26 beträgt der Betrag für die Teilnahme an einer Veranstaltung 450 €. Die Veranstaltung wird ab drei Teilnehmer*innen durchgeführt. Wird die Mindestteilnehmer*innenzahl nicht bis spätestens 14 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung erreicht, erstatte ich den bereits bezahlten Betrag komplett.

Im Fall einer Stornierung kommen, je nach Zeitpunkt der Stornierung, folgende Stornogebühren zur Geltung: Mehr als 28 Tage vor dem vereinbarten Treffpunkt: 25 % Ab 28 Tage vor dem vereinbarten Treffpunkt: 50 % Ab 14 Tage vor dem vereinbarten Treffpunkt: 75 % Bei Nicht Erscheinen oder bei Absage am Tag des vereinbarten Treffpunkts: 100% Neben einer Stornoversicherung (zB vom ADAC) empfehle ich eine Alpenvereinsmitgliedschaft wegen der darin enthaltenen Versicherungen.